Erosion des Gebärmutterhalses – einer der häufigsten weiblichen Krankheiten. Aber nicht viele verstehen, was wir in der Tat reden, und sind sehr ängstlich, indem wir eine solche Diagnose vom Arzt anhören. Obwohl tatsächlich Erosion keine besondere Gefahr trägt, wenn er rechtzeitig rechtzeitig gehärtet wird.
Mythos Nummer 1. Erosion – Krankheit von erwachsenen Frauen.
Alas, jetzt ist es nicht: Erosion, wie viele andere Krankheiten, schnell Jugendliche. Aber der Glaube ist lebendig und viele junge Frauen, weil es ignoriert, besuchen einen Gynäkologen. Inzwischen wird Erosion heute sogar von 16-jährigen Mädchen gefunden. Die häufigste Ursache ist Störungen in endokrinem System und hormonellen Ausfällen.
Mythus Nummer 2. Erosion kann durch das „Russische“ gehen „.
Dies ist ein sehr gefährliches Missverständnis, denn von denen Frauen, die sogar die Diagnose kennen, nicht eilig sind, Erosion zu behandeln. Aber medizinische störrische Statistiken: Jährlich zervikaler Krebs ist mehr als U600 Tausend Patienten eingetragen. Und sein Hauptgrund – unerträgliche Erosion, der zuerst in der Dysplasie des Gebärmutterhalses (Vorurteilszustand) und in wenigen Jahren in Krebs passiert.
Riskieren Sie kein Leben aufgrund leerer Ängste und Zweifel, und hoffen Sie, dass Erosion noch „zerstrebt“ ist. Natürlich kann Erosion selbst heilen (zum Beispiel nach der Geburt), aber das ist leider sehr und sehr selten. Daher, je länger Sie den Gynäkologen besuchen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Krankheit weiterentwickelt wird. Vergessen Sie nicht: Der Gynäkologe muss mindestens alle sechs Monate sein (geplante Inspektion).
Mythus Nummer 3. Grund für Erosion – Infektion (Chlamydia, Gonococci und t.D.).
Tatsächlich sind die Ursachen der Erosion unterschiedlich: Hormonale Ausfälle, Verletzungen während des Geschlechtsverkehrs, der Abtreibung und der Geburt, entzündliche Prozesse in der Vagina. Obwohl Infektionen natürlich die häufigste Ursache sind. Denken Sie daran: langfristige Infektionskrankheiten kann Erosion verursachen.
Mythos Nummer 4. Die kleine Erosion wird nicht in der Lage sein, Halskrebs provozieren zu können.
Dies ist nicht so, dass dies nicht der Fall ist: Die Erosionsgröße beeinflusst seine „maligne“ nicht. Und bestimmen Sie, dass die Art des Schadens an Epithelzellen nicht sein kann. Daher wird der Arzt, der selbst die geringste Erosion entdeckt, definitiv detailliertere Studien des betroffenen Gebiets abhält. Nehmen Sie zunächst die Analyse für das Vorhandensein von Infektionen, die die Pathologie der Zervikale (bakteriologische und zytologische Untersuchung) verursachen. Dann die Kolposkopie halten. Diese Studie des Gebärmutterhalses unter dem Mikroskop ermöglicht es Ihnen, die Struktur des Epithels ausführlich zu studieren. Danach wird die Biopsie durchgeführt – eine Studie, mit der Sie eine endgültige Diagnose erstellen können.
Mythus Nummer 5. Wenn Erosion, unbedingt den Hohlraum machen.
Die Medizin steht nicht still, und heute gibt es viele Methoden zur Behandlung von Erosion (Kryotherapie, Lasertherapie, Funkwellenmethode usw.). Ja, diaTherchelectro-adagging (Äusting des betroffenen Gewebes mit hohen Temperaturen) war die häufigste Methode, aber seine Wirksamkeit beträgt 50-65%. Heute glauben Gynäkologen, dass diese Methode mehr Schaden als gut trägt. Stoffe des Gebärmutterhalses nach dem Brennen heilen sich sehr langsam (2-3 Monate). Darüber hinaus tritt bei Frauen, die den ätzenden überlebten, die Endometriose des zervikalen Gebärmutterhalses häufig auf, die Menstruationsstörungen, und während der Geburt, kann der Gebärmutterhals aufgrund der Narbenverfahren nicht weit verbreitet sein.
Mythus Nummer 6. CryoDestrusting ist die effektivste und sicherste Behandlungmethode.
Es ist unmöglich zu sagen, dass eine andere Methode ideal ist. Jeder hat Minus und Kontraindikationen. Ja, CryoDestruction (Einfrieren der betroffenen niedrigen Temperaturen) ist hoher Wirkungsgrad -85-90%. Aber kein Arzt kann die Tiefe des Stoffeinfrierens genau abgeben. Daher ist es oft eine Frau, die diesen Vorgang lange Zeit übertragen hat (mehr als ein Monat), stört das reichhaltige Absaugmobil. Aber auch nach ihrer Beeinträchtigung einer Frau in den ersten 3 Monaten nach der KryoDestrust, können Sie nicht schwimmen, Sex haben.
Darüber hinaus kann die CryoDestrustage nicht zur Behandlung von Borne-Patienten sowie in Gegenwart von akuten Infektionen und entzündlichen Erkrankungen in der Vagina und des Gebärmutterhalses verwendet werden. Wie bei der Wiederverwendung einer solchen Operation (wenn Erosion zurückzutragen), erhöht sich der Prozentsatz unerwünschter Komplikationen und Nebenwirkungen zweimal.
Mythus Nummer 7. Erosion kann mit unkonventionellen Wegen geheilt werden.
Chemische Koagulation (medizinische Wirkungen), Reflexzonenmassage, Physiotherapie, Phytotherapie kann helfen, aber nur sofern der Grad an Gewebeschäden unbedeutend ist. Durchführen mit ernsthafter Zervikus-Pathologie solche Methoden können nicht. Darüber hinaus ist die chemische Koagulation von Frauen von Frauen kontraindiziert, die an Allergien leiden, da Medikamente ihnen schwere allergische Reaktionen verursachen können.